Was gibt es - außer der Tatsache, dass wir große Jamaika-Fans sind - noch über uns zu sagen? Anbei ein paar mehr oder weniger interessante Fakten, Daten und Informationen:

Kicki
  • wurde am 23. September 1968 in Mannheim geboren
  • lebt seit dem 2. Lebensjahr in Karlsruhe
  • besuchte die Europaschule Karlsruhe, Abitur 1987
  • verbrachte große Teile ihrer Kindheit beim Skifahren und mit Handball spielen, wo sie 1990 Uli kennen lernte
  • arbeitet als Projektkoordinatorin in einem IT-Beratungsunternehmen

Uli
  • wurde am 11. September 1968 in Karlsruhe geboren
  • besuchte das TMG in Blankenloch, Abitur 1988
  • verbrachte große Teile seiner Kindheit beim Fußball spielen, diese Karriere wurde jedoch jäh durch einen Schienbeinbruch beendet, woraufhin er sich dem Handball widmete- was sich im nachhinein als Glücksfall entpuppte, da er sonst nie seine zukünftige Gattin kennen gelernt hätte (zumindest geht die Gattin noch davon aus, daß er das als Glücksfall sieht....)
  • arbeitet in der Arbeitsvorbereitung und als Projektleiter bei einer Baufirma
Wenn wir uns gerade nicht in Jamaika befinden frönen wir extrem gerne gutem Essen und Trinken, wobei wir uns sowohl bekochen lassen als auch selbst aufwändig den Kochlöffel schwingen.
Außerdem investieren wir einen nicht zu vernachlässigenden Teil unseres Einkommens in den Kauf von Schallplatten und CD's, da Musik (vor allem Vinyl) unsere große Leidenschaft ist. Natürlich besuchen wir in diesem Zusammenhang auch gerne Konzerte, und einmal im Jahr schleppen wir uns sogar trotz mittlerweile fortgeschrittenen Alters (und unter dem Gejammer, daß wir "eigentlich zu alt für den Scheiß sind") auf das Southside-Festival.
Des Weiteren verbringen wir den Winter gerne
auf der Piste beim Snowboarden. Am liebsten tun wir das in Kanada in den Skigebieten um Banff, aber aus finanziellen Gründen müssen wir uns meistens doch mit den französischen Alpen zufrieden geben...
Auch der Deutschen Lieblingssport Fußball hat einen hohen Stellenwert bei uns, und während internationalen Meisterschaften wie WM oder EM verpassen wir im Normalfall kein Spiel. In der Bundesliga schlägt unser Herz natürlich für unseren Heimatverein KSC.
Zum anfänglichen Entsetzen des Gatten hat Kicki auch noch ein besonderes Hobby entwickelt, nämlich das Sammeln von Krümelmonstern aus der Sesamstraße. Mittlerweile ist diese Sammlung auf weit über 100 Krümelmonster angewachsen, die lieben Tierchen haben bereits ihr eigenes Zimmer in unserer Wohnung, und Uli hat sich seinem Schicksal soweit ergeben, daß der Zukauf weiterer Krümelmonster kein Entsetzen mehr auslöst. Bei Urlaubsreisen im In- und Ausland, welche von Kicki grundsätzlich dazu genutzt werden alle auffindbaren Spielwarenläden im Umkreis aufzusuchen um nach weiteren Krümelmonstern Ausschau zu halten, begleitet der Gatte die Gattin mit stoischer Ruhe und macht sie sogar mittlerweile darauf aufmerksam, falls sie doch mal eins der begehrten Sammelobjekte in einem Regal übersieht.



Interessante Links:
http://www.koch-chaos.de
http://www.lastfm.de

http://www.connaisseur-mailorder.de
http://www.karlrecords.de
http://www.southside.de
http://www.xy24.de
http://www.crust-crushers.de
http://www.frozen-backside.de
http://www.hsg-weingarten-groetzingen.de/